Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

Berichte

Rheingau Trohpy 2014 oder Maja’s „Erstes Mal“ ;-)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren vorgestellt. Also eine Stunde weniger Schlaf und das

ausgerechnet wo wir doch eh so früh aufstehen mußten.

Der Wecker klingelte um 6:00 Uhr ( also eigentlich um 5:00 Uhr ), wir haben uns aus dem Bett gequält und

fertig für die Abfahrt gemacht.

Es ging Richtung Wiesbaden, zu unserem ersten offiziellen Workingtest. Noch war ich recht entspannt ;-)

In Wiesbaden angekommen ging es nach der Begrüßung direkt zur ersten Aufgabe. Wir starteten an der dritten

Station bei Aufgabe Nr. 5. Wir waren in unserer Gruppe an Nummer 8, also hieß es noch ein wenig bibbern.

Andreas und Amy sind zur moralischen Unterstützung mitgekommen. Ok, zu meiner moralischen Unterstützung,

Maja brauchte selbige nicht :-)

Endlich ging es zu Aufgabe von Iris Renner. Es handelte sich um eine Doppelaufgabe.  Das heißt Aufgabe 5 und

6 wurden in einem Abwasch ;-) geprüft.

Nr. 5: Ich setzte Maja ab und entfernte mich mit Frau Renner ca. 20 Meter ( + / - ein paar Meter ;-)  ) dann

viel der Schuß und der Dummy vor uns in eine Dickung. Jetzt mußte ich Maja zu mir rufen und dann von dort

aufs Dummy schicken. Maja suchte kurz, fand und brachte sofort zu mir. = 17 Punkte

Maja wollte, nachdem ich sie abgesetzt habe mit mir mit, ich gab aber zur Absicherung nochmal den Sitzbefehl,

das wird wohl Punkte gekostet haben. (berechtigter Weise)

Nr. 6: Maja wieder neben mich gesetzt und ein weiteres Dummy fiel auf die Fallstelle des ersten Dummys. Nun

gingen wir im Fuß zu der Stelle auf der Maja zuerst saß und ich schickte sie von dort auf das Dummy. Sie hatte

gut markiert, fand recht schnell und kam zurück = 19 Punkte *juhu*

Frau Renner war wirklich sehr nett und erklärte ganz geduldig die Aufgaben.

Puh, die ersten zwei Aufgaben gemeistert und mächtig gespannt was nun kommen mag. Mein geheimes Ziel war

es ohne eine Null durch zu kommen.

Also ging es jetzt zu den Aufgaben von Rainer Scesny an Station 1. Erst einmal hieß es warten. Dann durften wir

zu den Aufgaben 1 und 2. 

Nr. 1: Ein kurzer Walk-up dann ein Schuss und ein Dummy flog in ein Gestrüpp, dort wurden vorher, für uns

nicht sichtig, zwei Dummys ausgelegt. Der Walk-up ging weiter, ein weiterer Schuss, dann durfte ich Maja mit

Apport in das Gestrüpp schicken.

Nachdem sie zurück war schickte ich sie mit voran wieder in das Gestrüpp. Sie suchte nur kurz ging dann

aber in die Tiefe und aus dem Gestrüpp heraus. Ich mußte sie einweisen, also erst ein Stück zu mir und

dann wieder ins Gestrüpp. Dann suchte sie schön und fand. Ich hätte ihr viel früher den Suchenpfiff geben

sollen, aber wir sind ja noch am lernen J   = 14 Punkte  (mehr als ich gedacht habe)

Nr. 2: Zurück zum Startpunkt. Ein Stück Fußgehen dann wurde eine Markierung mit Schuss geworfen. Nach

Freigabe habe ich Maja geschickt = 18 Punkte ( ich glaube auch hier hat uns das Fußlaufen die Punkte gekostet )

Wir sind aber schon fleißig am Üben ;-)

Wenn die Kleine halt was im Kopf hat, will sie auch hin :-) Im Normalzustand kann sie auch ordentlich Fuß laufen ;-)

4 Aufgaben bewältigt, jetzt fehlen nur noch zwei zu unserem Ziel ;-)

Also weiter zu Station 2 von Michael Renner. Nach einer längeren Wartezeit war es endlich soweit.

Nr. 3:  Unter uns im Hang war eine kleine Dickung, dort wurde mit Schuss ein Dummy reingeworfen. Nach

Freigabe schickte ich Maja, sie suchte kurz in der Dickung, fand sehr zügig und kam zurück. Auf dem Rückweg

wurde geschossen und ein weiteres Dummy in die Dickung ( aber nicht auf die gleiche Stelle ) geworfen. Maja hielt

beim Schuss an und drehte sich um. Sie schaute sehr lange nach dem zweiten Dummy. Ich zögerte, soll ich pfeifen oder

nicht ? Aber meine Maus nahm mir die Entscheidung ab und kam zu mir J

Mein braves Mädchen. Als sie wieder neben mir saß mußte ich sie auf das zweite Dummy schicken. Ich gab ihr

diesmal zu früh den Suchenpfiff aber sie hat mir meinen Fehler verziehen und dann doch noch etwas tiefer gesucht

und das Dummy gefunden.

Das Gelände war von meiner Position aber auch sehr schwer einzusehen. = 17 Punkte

Nr. 4: Ein Walk-up mit anschließender Markierung mit Schuss.

Die Kleine hat nicht 100 % markiert und mußte eine kleine Suche machen. Fand aber auch hier recht schnell und

kam sehr zügig zu mir zurück. = 18 Punkte

 Das Endergebnis lautet 103 von möglichen 120 Punkten und

 Platz 10 bei 40 Startern   *JUHUUUU*

Wir sind so mächtig stolz auf unseren Zwerg. Damit hätten wir nie gerechnet.

Unseren neuen Bussi konnten wir auch gleich einweihen. Da am Nachmittag die Schnupperer dran waren

konnten wir ein kleines Nickerchen im Bus machen.

Glücklich und zufrieden sind wir zuhause wieder angekommen. Dummerweise haben wir auf der

Heimfahrt den obligatorischen Hamburger vergessen, dafür gab es dann zum Abendessen lecker Rehfleisch

mit Nudeln. Ich denke ein ganz guter Ersatz.