Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

Berichte

Schäufele Cup 2017


Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende in Sachen Schönheit unterwegs sein und hatte Markt Bibart gemeldet.
Da Maja aber gerade Fell abwirft was nur geht und momentan sehr einem Schrubber ähnelt, haben wir umdisponiert
und ganz kurzfristig den Schäufele Cup gemeldet.

Und was soll ich sagen, es war gut so !!!!

Nach der ersten Aufgabe waren wir auch recht entspannt, da mit gerade mal 11 Punkten die Siegertreppchenchancen schon sehr geschmälert waren 

Zweite Aufgabe war unsere Bauchwehaufgabe WAAAASSSSER   bei Karsten Lemke. 
3 Wochen, jeden 2. Tag Antischütteltraining am Wasser (Danke 
Wolfgang für den Tipp ) tja und es hat gefruchtet - ok zu 50%  Wir haben immer nur mit einem Dummy geübt, und diesmal lagen da ausgerechnet 2 Dummys gleichzeitig im Wasser, das hat Maja beim ersten Dummy kurzfristig in einen leichten Konflikt gebracht und unser Training vergessen lassen 

Die Aufgabe bei Uwe Köstler wuppte die Maus. Eine wirklich schöne Aufgabe bei der von allem was dabei war.

Bei der Aufgabe von Barbara Reppermund bekamen wir 19 Punkten, der eine Punkt wurde verdient wegen Führerinnenfehler abgezogen 

Die letzte Aufgabe bei Wolfgang Köhler war dann nochmal so richtig schön und spannend. Maja ist nochmal so richtig aufgelebt. Bei der Aufgabe war echt was los. Ein kleines Treiben, um dort hinzukommen mußten die Hunde einen Graben überwinden, dort mußten zwei Dummys geholt werden, vorher ist an einer anderen Stelle eine Markierung geflogen, welche für den Führer nicht sichtig landete. Was soll ich sagen, Mausi war spitze – Full House – 20 Punkte.

Der Wettergott meinte es etwas zu gut mit uns, aber zum Glück gab es viel Schatten und wir waren viel im Wald.

Dann kam die Siegerehrung. Der 3.Platz in der A wurde vorgelesen. Als es hieß 103 von 120 Punkten dachte ich mir so, ok dann sind wir vielleicht 8. oder so. Und dann kam es

3. Platz ist

EVITA MAJA SPIRIT OF GOLDEN MOON

Juhuuuu meine Maus ist wirklich 3. geworden, mit tollen

19 – 20 – 17 – 16 – 20 – 11 Punkten.

Gibt es was schöneres als einen tollen Tag mit netten Leuten, wir hatten wirklich eine tolle lustige Gruppe, schönen Aufgaben und meinem Mädel Maja zu verbringen.

Ein ganz dickes Danke an Nina Leino und an Tere Sa die die Sonderleitung übernommen hat und einen tollen Job gemacht hat. Danke auch an alle Helfer und natürlich das Richterteam.

Es war einfach nur schön.

Heute werden wir uns einen richtig faulen Tag gönnen.

Fazit – Scheeee war’s – und wir kommen gerne wieder – vielleicht sogar nächstes Jahr in der F