Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles   Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

Berichte

Nationale Hundeausstellung in Stuttgart am 06.11.2011

ein kleiner Bericht von Maja

Was ein Tag

angefangen hat es eigentlich damit dass am Donnerstag ein schwarzer Mann bei uns zu Besuch war, na ja eher zu Besuch

auf unserem Dach. Fraule meinte schon vorher dass ich mich unbedingt von ihm streicheln lassen soll, weil das Glück

für Sonntag bringt. Na ja, wie üblich versteht man nicht immer was die Menschen von einem wollen, also habe ich mir

 vorsichtshalber mal einfach den Handschuh von ihm geklaut, und zum Lohn dafür durfte er mich dann streicheln

 

Tja und dann war es soweit. Heute Morgen hat der Wecker um 4 Uhr geklingelt Ok, ich konnte noch ne halbe Stunde

liegen bleiben bis Fraule endlich fertig war. Um 5 Uhr ging es dann ab nach  Stuttgart.

Wir waren schon richtig früh da und konnten uns noch einen schönen Platz an den Gitterboxen sichern. Fraule hat

die Box ganz aufgemacht und ein Vetbed reingelegt - meine ganz eigene Höhle und dann hieß es erst mal warten,

warten, warten. Zum Glück kam dann mein Bruder Elroy noch dazu, denn zu zweit warten dauert nur halb so lang ;-)

Elroy durfte dann als erstes so komisch im Kreis laufen und hat dann ein

VV2

das heißt vielversprechend

2.Platz

bekommen,

was immer das auch ist, Fraule hat sich super gefreut, und natürlich Birgit und Erich sein Fraule

und Herrle auch. Ich finde Elroy und Erich sahen richtig gut aus im Ring.

Weil ich dann wieder ganz lange warten mußte habe ich mich einfach mal in meine Höhle gelegt und geschlafen.

Dann wurde Fraule auf einmal richtig nervös, hat das Aussellungsleinchen und den besonderen Leckerliebeutel

umgeschnallt und dann ging's looos.

Wir drei Jungspunde durften in den Ring. Ich habe versucht Fraule nicht zu blamieren und habe ganz artig dagestanden.

Dadurch hat sie sich auch wieder ein wenig beruhigt  Auch wenn sie dann beinahe bei unserem Vierecklauf in die falsch

Richtung gelaufen wäre. Na ja immer diese nervösen Menschen :-)

Als alle dran waren sind wir noch ne Runde gelaufen und auf einmal kommt der Herr Richter auf uns zu uns sagt

"Herzlichen Glückwunsch VV1"

So aus dem Häuschen habe ich Fraule ja noch nie gesehen. Die war stolz wie Bolle, dabei habe ich ja nur artig

dagestanden aber schaut doch selbst. Hier ist auch die Beurteilung:

Richtig aufgebaut u. altersgemäß entwickelt, kräftiger Fang, Nasenschwamm schwarz, Stop ausgeprägt, mittelbreiter

Schädel, substanzvoller Körper, doppelte rassetyp. Befederung, passende Winkelungen, Rute kräftig am Ansatz,

Bewegungsablauf bereits recht gut vorhanden.

VV1

Der Richter meinte noch zur Sonderleiterin "so möchte ich sehen dass ein Hund ausgestellt wird. Man sieht dass

dieser Hund Spaß dabei hat"

Als Fraule das mitbekommen hat, hat sie sich noch mal so dolle gefreut, denn sie war doch so aufgeregt, aber

jeder sagte dass man das gar nicht gemerkt hat :-)

Petra, das Fraule von meinem Papa Mitch war auch da und die Margit, die mich schon als ganz kleinen

Zwergauf dem Arm gehabt hat. Die Stephie ist sogar aus der Schweiz gekommen, ganz alleine wegen mir. Und alle haben

sich so für uns gefreut.

Dann sind wir, d.h. Elroy und seine Menschen, Stephie und wir zwei zum Würstchen essen gegangen. Und

schon wieder war ich ein kleiner Glückspilz., denn als der Würstchenmann auf die Wurst vom Fraule das

Ketchup machen wollte, ist im die halbe Wurst runter gefallen. Da nimmt er ne neue Wurst und steckt sie in das

Brötchen wo noch die andere halbe Wurst war, so hatte Fraule 1 1/2 Bratwürste und was glaubt ihr wer das halbe

Würsterl bekommen hat genau ich.

Irgendwie wurde Fraule nun schon wieder langsam unruhig. Lag wohl daran dass ich seit heute Morgen um 4.30

nicht mehr gepieselt habe Aber irgendwie war mir nicht danach. Das war halt  alles einfach viel zu spannend.

Nachdem wir dann ein wenig geshoppt haben sollten ich dann noch mal zum pieseln auf die Wiese - na ja ihr zu

Liebe habe ich dann wenigstens nen Haufen gemacht und Fraule stand mit mir auf der Wiese und hatte keinen

Kackibeutel Zum Glück kam Stephie zur Rettung

Dann haben wir, noch vollgepackt vom Einkaufen, unsere Beurteilungen geholt und sind endlich Richtung

Heimat gefahren. Gegen 18.00 Uhr waren wir dann zuhause und ich habe erstmal gefühlte 10 Minuten auf

unserer Wiese gehockt und habe ausgiebig gepieselt Menno war Fraule da froh

Als Herrle mit Mama Amy und Oma Luna heimkam habe wir erstmal alles erzählen müßen. Dann habe

ich ihnen großzügig was von meiner Rinderlunge und den Knabberkecksen abgegeben. Jetzt sind wir alle total

platt und liegen vor dem Fernseher.

Es war ein richtig spannender Tag.

Eure Maja