Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

Berichte

Wesenstest in Calmbach am 22.04.2012 mit Richter Uwe Görlas

oder

Ausflug an den Ort wo alles begann

Maja und ihr Bruder Elroy sind nun seit kurzem 1 Jahr alt und somit stand nun der Wesenstest an.

Also hieß es für Maja und mich am Sonntagmorgen früh aufstehen und um 6 Uhr ab gen Schwarzwald. Bis

kurz vor Pforzheim hatten wir schönstes Wetter ab da schüttete es aus Eimern.

Na super dass konnte ja was werden.

Wir kamen gleichzeitig mit Elroy und Familie Renke an. Maja war begeistert ihren Bruder wieder zu sehen. Aber

auch wir waren gleich begeistert als wir sahen was die Sonderleitung Frau Rawenberg, Frau Marleen Baumann

und die vielen Helfer alles auf die Beine gestellt hatten. Allein wegen den vielen Leckereien vom Schnitzelbrötchen

über die Butterbrezen bis hin zum Kuchen hatte es schon gelohnt sich für den Test angemeldet zu haben :-)

Es begann mit der Begrüßung durch Frau Rawenberg und der Ansprache von Herrn Uwe Görlas, dann wurden

noch die Helfer für den Parcours eingeteilt und die verschiedenen Stationen erklärt.

Nun war der erste Golden-Rüde dran. Es machte wirklich Spaß zuzusehen. Der Hund hatte sichtlich Spaß bei

seinem Wesenstest :-)

Als zweites war Elroy dran und auch er fand es toll dass Fraule und Herrle so einen schönen Ausflug mit ihm

machten. Besonders angetan war er von dem Rehbein.

Doof war nur dass er es wieder abgeben mußte, er hätte es doch so gern mit heim genommen ;-)

Elroy bekam eine sehr schöne Beurteilung.

Für uns hieß es noch ein wenig warten bis wir dran waren. Aber dann war es soweit.

Maja durfte endlich aus dem Auto und dann ging es los. Na ja, erst durfte sie Herrn Görlas noch ein wenig

einsauen :-) Nachdem sicher war dass Maja auch Maja ist ging es los.

Ein entspannter Spaziergang, ein paar Leute mitten auf der Wiese und der nette „Onkel Uwe Görlas“ der

mit so nem tollen Teil ganz wilde Geräusche gemacht hatte :-) Ein kurzes wildes Spiel mit Fraule und dann kam

wieder der tolle Onkel Görlas mit der Wunderjacke. Maja war total begeistert was er so alles aus seiner Jacke

gezaubert hat. Bälle über Bälle und ein Rehbein. Maja brachte alles wieder brav zurück und hätte wohl den ganzen

Tag so weiter gemacht.

Die Kreisprobe war kein Problem, nur der Schütze war nicht so toll. Der hat doch tatsächlich 3 mal geschossen

ohne was zu treffen ;-) Der Rest war ein toller Abenteuerspaziergang. Hoffentlich erwartet Maja jetzt nicht

dass so in Zukunft unsere Spaziergänge aussehen.

Was wir auf jeden Fall gelernt haben ist dass es im Schwarzwald noch freilebende Affen gibt :-)

Herr Görlas hat sich für jeden Hund viel Zeit genommen und auch beim Vorlesen der Berichte hat er alles

nochmal ausführlich erläutert.

Maja fand es wohl ein wenig schade dass wir ohne Onkel Görlas heimgefahren sind, sie hätte ihn so gerne

mitgenommen :-)

Es war ein wirklich gelungener Tag. Die Stimmung war trotz leichter Anspannung bei den Hündeführern sehr

entspannt und freundlich und auch das Wetter blieb uns gnädig.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Frau Rawenberg und Frau Baumann und all ihren Helfern für

ihre Mühe bedanken. Ach ja, warum eigentlich die Überschrift „Ausflug an den Ort wo alles begann“?

Ganz einfach weil Papa Mitch ganz in der Nähe von Calmbach wohnt ;-)

Als krönender Abschluß gab es noch ein Wiedersehen mit Papa Mitch.

Danach sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Natürlich nicht ohne den obligatorischen

Hamburger für Maja ;-)