Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

    

Aktuelles 2016

31.12.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein Jahr ohne Sorgen und Kummer,

ein ruhiges Jahr mit vielen kleinen Lichtblicken, mit vielen Sonnenstrahlen und noch mehr Glück

10.12.

Nationale Rassehundeausstellung Kassel

Wir haben mal wieder ein bisschen Ausstellungsluft geschnuppert.

Maja hat heute in Kassel das gelbe Schleifchen und eine sehr sehr schöne Beurteilung bekommen.

Fünf Jahre alte sehr vitale Hündin, feminine Kopf, kräftiger nicht ganz trockener Hals, vorzüglich ausbalanciertes Gebäude, gut ausgeprägte Vorbrust, Lende dürfte ein wenig kürzer sein, überzeugend im Gangwerk, gute Haarqualität, ausgeglichenes freundliches Verhalten

---------------------------------------------------------------------

11.12.

Internationale Rassehundeausstellung Kassel

Das "gelbe Wochenende" in Kassel.
Heute gab's wieder ein Vorzüglich 3 mit schöner Beurteilung und gelben Schleifchen.

Schön war's. Ich genieße es einfach immer mal zwei Tage allein mit meiner Maus zu haben. Natürlich hat sie ihrer Mama und dem Töchterchen auch was mitgebracht.

Die heutige Beurteilung

5 jährige goldfarbene kraftvolle Hündin, sehr femininer Kopf, guter Stopp, kräftiges Pigment, vorzüglicher Halslänge, trockener Hals, fester Rücken, wohlgeformte Vorderhand, tiefe, breite Front, kräftige Lende, vorzügliche Hinterhandwinkelung, korrektes Gangwerk, sehr gutes Haarkleid,vorzüglich präsentiert,

ausgeglichene freundliche Hündin

12.11.16

72. IRAS Karlsruhe 12.11.16

Heute ist etwas passiert was ich nie mehr in meinem Leben erleben will.

Maja ist von einem Akita Inu angegriffen worden. Wir waren auf dem Weg in den Aussenbereich. Kurz nach der Ausgangstür hat sich der Akita Rüde ohne Vorwarnung auf Maja gestürzt und ihr ins Genick gebissen. Er hat zugebissen und min. 1 Minute nicht mehr losgelassen. Seine Besitzerin wurde beim Versuch ihn von Maja zu trennen auch noch gebissen, sie musste ihm die Kiefer auseinander ziehen um ihn von Maja zu trennen. Beide Hunde waren angeleint. Es war einfach nur schrecklich. Trotz der massiven Attacke hat sie zum Glück keine offene Verletzungen, was die Tierärztin auch bestätigte.

Da sie sich relativ schnell, auf jeden Fall schneller als ich, von dem Schreck erholt hatte, und mit den anderen Golden kein Problem hatte, entschied ich mich sie trotzdem drei Stunden später auszustellen.

Ich bin so glücklich dass Maja so einen sichere und wesensfeste Hündin ist. Man konnte ihr nicht wirklich anmerken dass etwas passiert war. Einzig beim Laufen in der Gruppe war sie nicht ganz so sicher wie sonst. Aber ich denke das ist auch nur mir aufgefallen.

Ich denke die Entscheidung sie trotzdem auszustellen war richtig, denn so wurden wir beide etwas abgelenkt. Ausserdem wollte ich die Ausstellung nicht direkt nach dem Erlebten verlassen, nicht dass sie in Zukunft Ausstellungen mit diesem Erlebnis verknüpft.

Sie bekam eine sehr sehr schöne Beurteilung und erreichte V4

Nun hoffe ich dass ihre Sicherheit "Nichtretrievern" gegenüber schnell zurück kommt, denn heute hat sie um diese teilweise einen kleinen Bogen gemacht. 
Was mehr als verständlich ist.

Vielen lieben Dank an alle die sich um Maja gesorgt haben, mir Hilfe angeboten haben und Rücksicht genommen haben.

Am Abend konnte sich mein Mädchen auf dem Sofa wieder richtig entspannen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.11.16

5. National Hundeausstellung in Karlsruhe

Ich habe lange überlegt ob ich heute mit Maja nochmal auf die Ausstellung gehen soll. Ich habe mich dafür entschieden und das war auch gut.

Maja zeigte heute zwar leichtes Meideverhalten bei machen "Nichtretrievern", aber es hielt sich im Rahmen.

Maja konnte heute richtig schön entspannen. Vielen lieben Dank Fredi dass du und Blake meiner Maus Asyl in seinem Auslauf gewährt habt.

Im Ring zeigte sich die Maus von ihrer besten Seite und schaffte es heute auf den 2. Platz mit einem Vorzüglich und

 bekam noch die Anwartschaft auf den VDH Champion. 
Ich bin so stolz auf die Maus und so glücklich dass sie es so weggesteckt hat. Besonders habe ich mich in der Beurteilung über die Bemerkung "freundliche und ausgeglichen" gefreut.

Ich denke ein gewisses Misstrauen manchen Hunden gegenüber wird bleiben, aber ich denke damit können wir gut leben.

Amy und Yellow durften bei meiner Freundin Margit bleiben und durften dann mit Maja ein Siegerwürstchen essen.

Was ein Wochenende

16.10.

Bundessiegerausstellung Dortmund 16.10.2016

Heute hat Maja wieder ein blaues Schleifchen gewonnen und zusätzlich eine Anwartschaft auf den VDH Champion. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit vielen netten Menschen. 
Besonders nett finde ich in Maja's Bewertung den Teil über Majas Fell :-)  die Maus ist zur Zeit noch abgehaart. Wir wurden am Morgen mit den Worten - na, das Fell zuhause gelassen - begrüßt :-D

Richterbericht: Fünf Jahre, vorzügliche Hündin, typisch feminine Kopf mit freundlichen Ausdruck, dunkles Pigment , korrekt angelegt und getragene Behang, vorzügliche Halslänge und obere Linie, korrekt angelegt und sehr fröhlich getragene Rute, ausgeprägte Vorbrust, tiefe vorzüglich gewölbter Brustkorb, korrekte Lenden, korrekte Winkelung. gerade gestellte Läufe, etwas weich im Mittelfuß, schönes gepflegtes glattes goldenes

 Haarkleid, raumgreifende Bewegung

29.09.

Wir haben Amy's Bruder Momo und sein Fraule besucht.

zur Bildergalerie

24.09.

BLP in Idar-Oberstein

Was ein wunderschöner Tag.

Heute besteht unsere "Kleine" Yellow mit gerade mal 2 Jahren, die Bringleistungsprüfung des DRC in Ida-Oberstein.

Nach einem etwas holprigen Einstieg mit der Federwildschleppe (eigentlich Yellows Paradedisziplin), zeigte sie den restlichen Tag durchgehend sehr gute Leistungen und konnte so als Suchensieger die BLP bestehen.

Wir sind so stolz auf unsere Maus

hier geht's

zur Bildergalerie

zum Bericht

18.09.

Workingtest Appenborn Cup in Rabenau

Samstag auf Ausstellung in Winnenden und heute Workingtest in Rabenau.

Ganz schön anstrengend aber auch schön 

Maja hat mir den Gefallen getan und heute den WT mit gut bestanden, somit konnten wir das neue

Leistungsheft positiv beginnen :-D 

Braves Mädchen. Das eine oder andere hätte besser laufen können, aber ich lerne ja fleißig dazu :-D

Es war ein wunderschöner Tag. Wir haben wieder sehr nette Menschen kennen gelernt.

Ein großes Dankeschön an Alle die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Es ist immer wieder einfach nur schön solch einen Tag mit meiner Maja zu verbringen.

 

hier geht's zu den

Bildern

17.09.

Rassehundeausstellung Winnenden 2016

schön war's, auch wenn's diesmal nur zum blauen Schleifen gereicht hat ;-)lag vielleicht auch ein bisschen daran dass Maja gerade ihr Sommerkleidchen anhat. Sie bekam ein V2 mit Res. Anwartschaften und einer sehr schönen Beurteilung.

bitch in excellent condition, although coat al little old, good head and pigment, correct bite, good front and rear angulation, excellent bone, well ribbed back, level topline and tailset, nicely balanced bitch, moved well when settled.

Madam fand das Laufen diesmal irgendwie so lustig und hoppelt ein wenig. Beim zweiten Versuch klappte es aber wieder gesittet :-D

Ansonsten war es ein sehr entspannter Tag mit vielen netten Bekannten.

Diesmal gab es keinen Burger dafür aber ne "Rote" :-)

 

 

04.09.

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des Bayrischen Jagdverbands

Ich bin so stolz auf meine kleine große Yellow 

Heute hat sie die Brauchbarkeitsprüfung des BJV auf Schalenwild und Niederwild bestanden und

somit die volle jagdliche Brauchbarkeit erlangt.

Sie hat alles super gemeistert.

Nun ist sie die 4. Generation bei uns mit der jagdlichen Brauchbarkeit (JEPs)

28.08.

Spezial-Rassehunde-Ausstellung im Schlosspark Lich

she did it again :-D

Maja gewinnt die Gebrauchshundklasse der Hündinnen mit V1 und einer sehr schönen Beurteilung.

Nice head and expression, good length of neck into well lay back of shoulders, good forechest, deep chested,

nice straigth front, good topline, good raer angles, moved soundly, loosing her coat

Das mit dem Fell kann ich nur bestätigen :-D , ich hatte heute das Gefühl dass sie von Minute zu Minute nackiger wird :-D

22.08.

Tanz auf dem Vulkan

dies war unser 2. Tanz auf dem Vulkan. Leider gab es eine Null und wir konnten somit

nicht bestehen. Aber Spaß hatten wir trotzdem.

hier geht's

zum Bericht

14.08.

unser  F-Wurf

  

feiert heute seinen

2 . Geburtstag

  Und wieder ist ein Jahr wie im Flug vorbei gegangen.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag.
Genießt das Leben in vollen Zügen.
Wir werden heute mit eurer Schwester Yellow
einen tollen Geburtstag feiern.

 

17.07.

unser  B-Wurf

    

Tara                  Nala                 Sunny

             

   Sammy               Sassy                    Amy                 Bela

feiern heute ihren

10 . Geburtstag

Wir können es gar nicht glauben dass

nun schon 10 Jahre vergangen sind.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen

alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag, aber vor allem

viel Gesundheit. Wir wünschen euch noch viele glückliche

Jahre mit euren Familien.

 

10.+11.07.

Alt trifft Jung

Am Wochenende waren wir im schönen Bad Wildbad zum Workingtest
Alt trifft Jung
Am Samstag startete ich mit Maja in der Anfängerklasse
Wir konnten mit einem 
sehr gut und 100 von 120 Punkten
bestehen.
Am Samstag starteten wir mit Claudia mit Fiete und Hannelore mit Dustin
im Team. Wir hatten einen tollen Tag mit viel Spaß und sind mit unseren
Ergebnissen zufrieden.
 
Es war wieder mal ein rundum schönes Wochenende.
 
 
vielen Dank an Kathi Thiele "Photos mit Leidenschaft"
und "image-Fotowelt.de"
für die wunderschönen Bilder
hier geht's zu den
 
Bildern
 

03.07.

Heroldsbach

Und wieder eine erfolgreiche Ausstellung für Maja
6. Fränkische Retrievertage
in Heroldsbach
Spezialzuchtausstellung des DRC
Maja belegte Platz 1
mit Vorzüglich und der
Anwartschaft auf den
Deutschen Champion DRC und VDH
 
Sie ist halt einfach eine Hübsche :-)
 
Danke an Katja Bechtold für die schönen Bilder
 

 

 

 

25.06.

Show in Aichach

Ich kann es immer noch nicht glauben. Maja wurde am 25.06. bei der
Spezialzuchtausstellung des DRC
Schönste ihrer Rasse
Best of Breed BOB
und gewann eine Anwartschaft auf den Championtitel
 
Maja macht uns immer wieder sprachlos.
Wir sind unsagbar stolz auf unser Mächen.

zum Bericht

12.06.
Begleithundprüfung BJV

Und weil wir gerade so schön dabei sind, haben wir heute die Begleithundprüfung des BJV abgelegt.

Yellow bestand mit voller Punktzahl im 1.Preis




Bin sehr stolz auf meine kleine gelbe Maus.Es war wieder eine sehr schöne Prüfung. Am Ende bliesen

sogar noch die Jagdhornbläser für die Hundeführer

12.06.

Gehorsamsprüfung BJV

Heute hat Yellow die Gehorsamsprüfung der BJV im 1. Preis bestanden. 
Hat sie fein gemacht die Kleine.

Ab jetzt wird fleißig für die Brauchbarkeit im September geübt.

04.06.

Amy und unser A-Wurf hatten Geburtstag

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns.

Am 03.06. feierte unser A-Wurf und somit auch unsere Amy, ihren

12. Geburtstag. Am Samstag fand dann die Geburtstagsfete statt.

4 von 7 A’s durften diesen Tag noch erleben, und 3 davon feierten am Samstag zusammen mit uns.

Eine riesen Freude war, dass unsere Bodenseeler tatsächlich den weiten Weg auf sich genommen haben,

um an diesem Tag mit uns zusammen zu sein. So konnten Amy, Sam und Jonny eine schöne Party feiern.

Natürlich waren auch noch andere Gäste der GoldenMoon Familie  eingeladen, aber im kleine Rahmen, im

Alter ist ja manchmal weniger mehr J Durch Zufall war so aus jedem Wurf mindestens ein GoldenMoon dabei.

Oma Lunchen, Robbie, Aidan, Alvar und Tessa haben, von der anderen

Seite des Regenbogens, dafür gesorgt dass wir wunderschönes Wetter

mit einem strahlend blauen Himmel hatten.

Wir hoffen dass wir noch einige so schöne Geburtstage miteinander feiern können.

 

zur Bildergalerie

 

03.06.

Happy Birthday

Liebe A'chen

Happy Birthday lieber A-Wurf
Heute ist euer großer Tag, ihr werdet 12 Jahre jung
Liebe Amy, lieber Momo, lieber Sam, und lieber Jonny
die ersten Welpen die in unseren Händen das Licht der 
Welt erblickt haben. Ihr ward und seid etwas ganz Besonderes
und werdet es immer sein.
 
Liebe Amy, wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit dir
und ganz besonders auf deine Geburtstagparty am Samstag.
 
 Wir denken heute auch ganz feste an Aidan, Robbie und Alvar
die diesen Tag leider nicht mehr erleben durften. Wir sind uns sicher
daß ihr im Regenbogenland eine große Party mit Eurer Mama Luna feiert.
 

 


29.05.

DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen

Heute waren wir mal wieder in Sachen Schönheit unterwegs und bei der DRC
Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen.
Mit strahlendem Sonnenschein und super Stimmung haben wir einen sehr schönen Tag verbracht.
Yellow konnte ihr erstes Schleifchen und einen 4. Platz in der Zwischenklasse
ergattern und bekam eine sehr schöne Bewertung.
Maja erreichte einen tollen 2. Platz in der Gebrauchshundeklasse und erhielt ebenfalls
eine sehr schöne Beurteilung. 
Ganz besonders viel Spaß hat Yellow der Spassparcours gemacht
Danke Katrin für die den Unterschlupf in deinem Zelt. Es war wieder sehr nett mit dir
und deinen Jungs. Und danke für die schönen Bilder.

Maja
5 years old bitch, lovely head an expression, good reach of neck, adequate in shoulder, good bone,
deep well-ribbed body, well-turned stifles.
Well presented in good coat an condition and moved well.

Yellow
21 months old bitch, quality youngster, good reach of neck an shoulder placement, good bone,
deep well-ribbed body, rather long in back, good turn of stifle.
Free shown and handeld to advantage, moved well. Good coat & presentation.










26.05
Joy's Formwert

Joy "Fantastic Girl Spirit of Golden Moon" bekommt bei ihrem Formwert ein

Vorzüglich

Wir freuen uns sehr.

Herzlichen Glückwunsch an Ralf und Manuela



14.05.
Schäufele Cup 2016

Diesmal waren wir auch dabei ?
Nachdem wir letztes Jahr beim Stormy Weather in diesem doch sehr anspruchsvollen
Gelände ein paar Problemchen hatten, haben wir es noch einmal gewagt.
Ich hätte nie gedacht dass ich mich mal über 13 Punkte mehr freuen als über die 20
erreichten. Wir hatten zwei Aufgaben bei denen wir doch ziemlich kämpfen mussten.
Ich bin mir sicher dass wir letztes Jahr noch an diesen Aufgaben gescheitert wären,
aber dieses Jahr haben wir esgeschafft alle Dummys heim zu bekommen. Das ist für
mich einfach 1000 mal mehr wert als die Aufgabe für die sie 20 bekommen hat, denn
ich sehe dass unser Training Früchte trägt, und Maja mir immer mehr vertraut. Ich
konnte mit einem 14. Platz von 31 mit schönen Punkten in der Anfängerklasse
bestehen.

19 16 13 20 16 13

Die meisten Punkte haben wir wieder mal für schlechtes Handling gelassen

Besonders schön war dass Astrid mit Edina (Maja's Schwester) dabei waren, und die zwei doch
tatsächlich den 3. Platz bei den Schnupperern belegt haben.
Ich bin mächtig stolz auf die zwei und auch auf meine Maja.







11.05.
Yellow's Zuchtzulassung
Nun ist es offiziell. Yellow erhält die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen.
Wir freuen uns sehr dass unsere Kleine sich so prächtig entwickelt hat, 
und hoffen dass sie die Linie der GoldenMoon's weiterführen kann.
 

16.04.

Joy's JPR

Joy "Fantastic Girl Spirit of Golden Moon" besteht die

Jügendprüfung für Retriever in St. Leon Rot

Das hat die Maus wirklich fein gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an Ralf und Manuela

09.04.

Happy Birthday

Liebe E'chen

Happy Birthday lieber E-Wurf
Und wieder ist ein Jahr wie im Flug vorbei gegangen.
Unsere E'chen werden heute schon 5 Jahre.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag.
Genießt das Leben in vollen Zügen.
Wir werden heute mit eurer Schwester Maja
einen tollen Geburtstag feiern.
 

22.03.

Happy Birthday

Liebe C'chen

Happy Birthday lieber C-Wurf
Wir wünschen euch einen wunderschönen
7. Geburtstag
mit Spiel - Spaß und Überraschungen.
Laßt euch ausgiebig feiern.
 
06.03.
Yellow's Formwert
Funny Yellow Girl Spirit of Golden Moon
Unsere kleine süße, freche Zuckerschnecke hat nun auch noch die letzte Stufe zur Zuchtzulassung erklommen.
Heute waren wir beim Formwert.
 Formwertbeurteilung:
Ansprechende harmonisch aufgebaute Hündin von guter Größe, gut geschnittener Kopf mit sehr gut
aufgesetzten Behängen, sehr gute Nacken-Rückenlinie, gerader Rücken mir korrektem Rückenansatz, schräg
gelegte Schulter und Oberarm, sehr gute Rippenwölbung und Tiefe, harmonische Winkelungen, kräftige
Knochen, raumgreifende Bewegung bei gut getragener Rute.
Größe 53cm
Formwert: Vorzüglich
Ganz besonders freue ich mich über die Bewertung ihres Verhaltens während der Formwertbeurteilung:
freundlich - zutraulich - gelassen
Yellow eben
Vielen Dank an Doris Wirth für die tolle Organisation und die Richterin Petra Bannach für die sehr
freundliche Stimmung während des Richtens. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
28.01.
Team-WT am Rosshof
Ich kann es immer noch nicht glauben. Dieses Wochenende werden ich so schnell nicht vergessen.
Nach dem 4. Platz gestern beim Einzelstart haben Maja und ich heute im Team, mit Claudia Weißner mit Fiete
und Christine Blendinger mit Chari, den 1. Platz belegt.
Es hat einfach alles gepasst. Das Team hatte vorher nur einmal zusammen trainiert. Wir hatten so einen Spaß
an diesem Tag!
  
zur Bildergalerie
 
zum Bericht
 
 
27.01.
LCD Workingtest am Rosshof
Und wieder einmal mehr können wir einfach nur stolz sein auf unsere Maja. Heute bin ich mit ihr beim
Workingtest des LCD am Rosshof gestartet. Bei 20 Startern konnten wir den 4. Platz belegen.
 
30.01.

Spezialzuchtschau des DRC in Herrenberg

Maja und Yellow starteten auf der Ausstellung in Herrenberg.
Maja konnte den 4. Platz in der Gebrauchshundeklasse belegen und Yellow
bekam ein "sehr gut". Beide bekamen eine sehr schöne Beurteilung

>>> News-Archiv 2015 <<<

>>> News-Archiv 2014 <<<

>>> News-Archiv 2013 <<<

>>> News-Archiv 2012 <<<

>>> News-Archiv 2011 <<<

>>> News-Archiv 2010 <<<

>>> News-Archiv 2009 <<<

>>> News-Archiv 2008 <<<

>>> News-Archiv 2007 <<<

>>> News-Archiv 2006 <<<

>>> News-Archiv 2005 <<<

>>> News-Archiv 2004 <<<